Файл:DEU Randersacker COA.svg

АгӀонан чулацам кхечу меттанашкахь тӀекхочуш бац.
ХӀара агӀо Википеди чуьра йу — маьрша энциклопеди

Оригиналан файл(SVG-файл, лартӀахь йу 512 × 496 пиксель, файлан барам: 132 Кб)

ХӀара файл Викиларма чуьра йу и лело йиш йу массо проекташкахь. Цунна хаам гайтина лахахь. Файл Викилармехь

Файлах лаьцна

Герб
InfoField
Deutsch: Wappen von Randersacker
English: Coat of Arms of Randersacker
Блазонирование
InfoField
Deutsch: In Rot der golden nimbierte heilige Stephan in silbernem Diakonsgewand mit der goldenen Märtyrerpalme in der rechten und drei goldenen Steinen in der linken Hand, wachsend aus einer sechseckigen silbernen Kanzel, die mit einem roten Schildchen belegt ist; darin eine silberne Weintraube.
Хьажоргаш
InfoField
[1]
Тинктуры
InfoField
argentcendréegulesor
Терахь
Deutsch: seit 15 Jh.
Объектан истори
Deutsch: Der Würzburger Fürstbischof Gottfried Schenk von Limpurg (1443 bis 1455) erhob Randersacker 1451 zum Markt. Aus dem Jahr 1494 ist der Abdruck eines Siegels überliefert mit dem heiligen Stephan, dem Orts- und Kirchenpatron. In einem Siegel von 1632 wird der Heilige ohne Kanzel dargestellt. Die Traube weist auf den traditionsreichen Weinbau im Gemeindegebiet hin. Die Siegelführung wird 1818 eingestellt. 1936 wünschte die Marktgemeinde die Wiederannahme des Wappens. Das Gesuch wurde wegen der Heiligenfigur abgelehnt. Derartige Darstellungen waren zu dieser Zeit in Wappen nicht erwünscht. Die Gemeinde sollte einen Entwurf vorlegen mit Symbolen, die auf den Weinbau und die bedeutenden Muschelkalkwerke im Gemeindegebiet hinweisen sollten. Wegen Ausbruch des Krieges wurde das Verfahren eingestellt. Die Wiederannahme des Wappens mit dem Bild aus dem Siegel von 1494 erfolgte 1954. Über die Farben herrschte lange Zeit Unsicherheit. Bei Hupp steht der Heilige in goldenem Gewand mit grüner Märtyrerpalme in der Linken und drei goldenen Steinen in der Rechten in blauem Feld. Die Farben Silber und Rot sind die Farben Frankens.
Автор
InfoField
Хьост [2]
Кхин версеш
SVG‑разработка
InfoField
 
ХӀара векторан сурт кхоьллина Inkscape гӀоьнца декъашхочо Gliwi.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Лицензи

Public domain
Данный файл содержит изображениe герба Körperschaft des öffentlichen Rechts (корпорация, управляемая публичным правом). Согласно § 5 абз. 1 Закона об авторском праве Германии, официальные произведения, такие как гербы, находятся в общественном достоянии. Примечание: Использование гербов регулируется юридическими ограничениями, независимо от статуса авторского права на изображение.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Файлан истори

Тlетаlаде терахь/хан, муха хилла хьажарна и файл.

Терахь/ХанЖимаФайлан барамДекъашхоБилгалдаккхар
карара2016, 25 март, 12:02Жимо верси 2016, 25 март, 12:02512 × 496 (132 Кб)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Randersacker}} {{en| Coat of Arms of Randersacker}} |blazon = {{de|In Rot der golden nimbierte heilige Stephan in silbernem Diakonsgewand mit der goldenen Märtyrerpalme in der rechten und d...

ХӀара файл лахарчу 1 агӀонгахь лелош йу:

Глобалан файл лелор

ХӀара файл лелош йу лахахь гайтина йолу википедеш чохь:

Метахаамаш