Файл:DEU Prackenbach COA.svg

АгӀонан чулацам кхечу меттанашкахь тӀекхочуш бац.
ХӀара агӀо Википеди чуьра йу — маьрша энциклопеди

Оригиналан файл(SVG-файл, лартӀахь йу 512 × 559 пиксель, файлан барам: 16 Кб)

ХӀара файл Викиларма чуьра йу и лело йиш йу массо проекташкахь. Цунна хаам гайтина лахахь. Файл Викилармехь

Файлах лаьцна

Герб
InfoField
Deutsch: Wappen von Prackenbach
English: Coat of Arms of Prackenbach
Блазонирование
InfoField
Deutsch: Unter blauem Wellenschildhaupt und über rotem Dreiberg, belegt mit einem von Blau und Silber in zwei Reihen gerauteten Balken, in Silber zwei voneinander abgekehrte rote Steinbockhörner.
Хьажоргаш
InfoField
[1]
Тинктуры
InfoField
argentazuregules
Терахь
Deutsch: seit 1985 шeран 28 октябрь
Объектан истори
Deutsch: Dreiberg und Wellenschildhaupt symbolisieren die Lage der Gemeinde Prackenbach am Pfahl im Bayerischen Wald und am Höllensteinstausee. Stellvertretend für die Reihe der Adelsfamilien, die als Besitzer der auf Gemeindegebiet gelegenen Hofmarken Krailing und Moosbach nachweisbar sind, wurden die Steinbockhörner, das Wappensymbol der Familie Schälchl zu Krailing, in das Wappen aufgenommen. Die Schälchl sind von 1456 bis etwa 1525 als Inhaber von Sitz und Hofmark Krailing nachweisbar. Der gerautete Balken zitiert sowohl das Wappen der Nußberger als auch die von den Grafen von Bogen übernommenen Rauten der Wittelsbacher. Die Nußberger, die schon als Ministerialen der 1242 ausgestorbenen Grafen von Bogen eine Rolle spielten, folgten im 14. oder in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts als Inhaber der Hofmark Moosbach auf die Ramsberger und verkauften die Hofmark 1453 an Herzog Albrecht III. von Bayern, der die Güter dem Kastenamt und Landgericht Viechtach unterstellte. Durch die Kombination der Wappenbilder werden auch die bis 1978 selbstständigen Gemeinden Moosbach und Ruhmannsdorf (dazu gehörte Krailing) auf geeignete Weise repräsentiert.
Автор
InfoField
  • НеизвестенUnknown
  • vectorized by Gliwi
Хьост [2]
Кхин версеш
SVG‑разработка
InfoField
 
ХӀара векторан сурт кхоьллина Inkscape гӀоьнца декъашхочо Gliwi.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Лицензи

Public domain
Данный файл содержит изображениe герба Körperschaft des öffentlichen Rechts (корпорация, управляемая публичным правом). Согласно § 5 абз. 1 Закона об авторском праве Германии, официальные произведения, такие как гербы, находятся в общественном достоянии. Примечание: Использование гербов регулируется юридическими ограничениями, независимо от статуса авторского права на изображение.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Файлан истори

Тlетаlаде терахь/хан, муха хилла хьажарна и файл.

Терахь/ХанЖимаФайлан барамДекъашхоБилгалдаккхар
карара2016, 28 февраль, 09:09Жимо верси 2016, 28 февраль, 09:09512 × 559 (16 Кб)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Prackenbach}} {{en| Coat of Arms of Prackenbach}} |blazon = {{de|Unter blauem Wellenschildhaupt und über rotem Dreiberg, belegt mit einem von Blau und Silber in zwei Reihen gerauteten Balke...

ХӀара файл лахарчу 1 агӀонгахь лелош йу:

Глобалан файл лелор

ХӀара файл лелош йу лахахь гайтина йолу википедеш чохь:

Метахаамаш